• Thomas Stricker
  • Arbeiten
  • Texte
  • Kontakt
  • Impressum/Datenschutz
-5

Wolf, 1987

-4

Geophonische Anhebung des Meeresspiegels auf 691 m, 1992

-3

Geophonie, 1993

-2

Ein fester Körper in einem festen Körper, 1994

-1

108 Fragen an die Nomadin mit dem Gewehr, 1995

1/108

MIR, 1996

2/108

Bewegung zur Form machen, 1996

3/108

Tempolimit und Sandalengeschenke, 1996

7/108

Materialität inhaltlich aufwiegen, 1996

8/108

T.v.T., 1997

9/108

Der Ritt durch die Kartause, 1997

10/108

und sie dreht sich doch, 1997-1999

11/108

Die Geologie des freien Willens, 1998

13/108

mehr als ein siebenzehntel, 1999-01

14/108

Die Meteoritenwerkstatt, 2000

15/108

Das Land fliesst wirklich, 1999-01

16/108

mobilisierte Formen, 2001

18/108

Mission-Terraforming als Happy End, 2001

19/108

notalp, 2001

20/108

Himmel oben, Himmel unten, 2001-16

21/108

www.die-Welt-verbinden-ihre-Not-mit-Besserung.com, 2002

22/108

Blüht es oder blüht es nicht?, 2002-04

23/108

nichts ist fest, 2003

27/108

the trouble of dreams, 2003

28/108

Skulptur für eine blühende Magnolie, 2004

29/108

Impluvium, 2005

30/108

Weltschnuppen, 2005 - ?

31/108

Weltumarmung, 2005

32/108

kleine Welten, 2005-7

33/108

Visionenträumenmöglichkeiten, 2006/2011

34/108

zivilisierte Pfütze, 2006

35/108

Linden für Listringen?, 2007

36/108

Primary Schoolgarden Kalkfeld, 2007 – 2023

37/108

Lalalalaaalala, 2005/2008

38/108

permanent lightning, 2009

39/108

Landschaft im Fluss, 2010

40/108

La tierra nueva de Tlatelolco, 2010

41/108

Gedächtnislandschaft, 2009-22

42/108

Agrarstatistische Felder, ab 2011

45/108

Erratic Boulder, 2013

46/108

Wishful Grove, 2012

47/108

Shanghai-Visions-Dreams-Possibilities, 2012

51/108

Éclaire de Bex, 2014

54/108

handcherom, 2017–19

55/108

Zauberbaum, 2017

56/108

Der Monheimer Geysir, 2018-20

57/108

Landscape Diplomacy, 2018

58/108

Wanderung über dem Nebelmeer, 2019

60/108

Die Relevanz von flüchtigen Momenten, 2020

61/108

Landscape Diplomacy, ONYX – Meteorite, 2018–2023

62/108

Ein Garten der sich einmal täglich um sich selber dreht, 2021

63/108

Erongo Fragen, 2021

67/108

KlassenRaumSkulptur, 2021–2023

108 skulpturale Fragen
unterliegt seit 1996 als Grundkonzept Thomas Strickers künstlerischem Schaffen. 108 skulpturale Fragen ist die Klammer um eine weitgefächerte Arbeitsweise, ein Versuch mit größtmöglicher Experimentier-freudigkeit das Feld von zeitgenössisch möglicher Skulptur auszuloten Ein Behälter für Utopien, Träume und Fragen wo, wie und was heute für ihn Skulptur sein kann.

Monographie

KlassenRaumSkulptur, 2021–2023

Landscape Diplomacy, ONYX – Meteorite, 2018–2023

Erongo Fragen, 2021

Ein Garten der sich einmal täglich um sich selber dreht, 2021

Gedächtnislandschaft, 2009-22

Die Relevanz von flüchtigen Momenten, 2020

Primary Schoolgarden Kalkfeld, 2007 – 2023

Wanderung über dem Nebelmeer, 2019

Der Monheimer Geysir, 2018-20

handcherom, 2017–19

Himmel oben, Himmel unten, 2001-16

Éclaire de Bex, 2014

Shanghai-Visions-Dreams-Possibilities, 2012

Agrarstatistische Felder, ab 2011

La tierra nueva de Tlatelolco, 2010

Landschaft im Fluss, 2010

permanent lightning, 2009

Lalalalaaalala, 2005/2008

Visionenträumenmöglichkeiten, 2006/2011

Impluvium, 2005

Skulptur für eine blühende Magnolie, 2004

the trouble of dreams, 2003

Blüht es oder blüht es nicht?, 2002-04

notalp, 2001

Mission-Terraforming als Happy End, 2001

mobilisierte Formen, 2001

Das Land fliesst wirklich, 1999-01

Die Meteoritenwerkstatt, 2000

mehr als ein siebenzehntel, 1999-01

Die Geologie des freien Willens, 1998

und sie dreht sich doch, 1997-1999

T.v.T., 1997

Bewegung zur Form machen, 1996

MIR, 1996

108 Fragen an die Nomadin mit dem Gewehr, 1995

Ein fester Körper in einem festen Körper, 1994

Geophonie, 1993

Geophonische Anhebung des Meeresspiegels auf 691 m, 1992

Wolf, 1987