Linden für Listringen?, 2007

Ein Projekt für die Ausstellung LandArbeit 07, Kunstprojekte für einen Ort, Heinde/Hildesheim.

Im Frühjahr 2007 war Thomas Stricker in Listringen unterwegs, um zusammen mit den Bewohnern ein Projekt mit großer Nachhaltigkeit für die Region zu entwickeln. Dem Fussweg zwischen Heinde und Listringen, der bisher nur zum Teil von Bäumen gesäumt ist, sollen nun auf ganzer Länge Linden zur Seite stehen: Die Weiterführung der Heinder Lindenallee bis nach Listringen.

Ein Kommunikationsprojekt mit offenem Ausgang.

Als Reaktion auf die Entscheidung der Bürger wurde auf dem Höhenweg von Thomas Stricker während der Ausstellung eine Plakatwand installiert, die das Plädoyer der Bürger in einer poetischen Formel zusammen fasst und so die Vision der Allee und das Ergebnis des Projektes für Gäste öffentlich macht.

x